Einbaumülleimer – Müll einfach verstecken

Der deutsche Staatsbürger produziert fast 500 kg Müll im Jahr, da ist der richtige Einbaumülleimer schon ein Muss, denn Müll im Allgemeinen ist mit Sicherheit ein Alltagsthema. Mülleimer gibt es schon lange nicht mehr in einer Variante, sondern es gibt auch optische Unterschiede. Bei einem Mülleimer sollten keine Abstriche gemacht werden, schon gar nicht, wer sein Eigenheim liebevoll eingerichtet hat.

In unserem Spar-Ratgeber sind die günstigsten Einbaumülleimer auf einen Blick aufgelistet. Die Auswahl an Einbaumülleimer ist enorm groß und je nach Ausführung, können mit unserem Spar-Ratgeber verschiedene Angebote miteinander verglichen werden. Dabei haben wir sowohl die Einbaumülleimer mit den größten Preisnachlässen aufgelistet, als auch die mit den besten Bewertungen von Nutzern und auch die Einbaumülleimer, die am beliebtesten sind.

Aktuelle Einbaumülleimer im besten Preis-Leistungsverhältnis

Abfall und Unrat, der in einem Haushalt anfallen, werden in einem Mülleimer gesammelt, bevor der Müll samt Müllbeutel in die Abfalltone entsorgt wird. Ein optimaler Mülleimer besteht aus einem strapazierfähigen Material, einer stylischen Optik sowie ausreichend Fassungsvermögen.

Checkliste für Einbaumülleimer

Funktion

  • Im Vergleich zum regulären Mülleimer werden Einbau-Mülleimer direkt in Schränken verbaut (Einbau-Variante). Dies hat den Vorteil, dass man eine Schublade aufzieht oder eine Küchenschranktür öffnet und man direkt seinen Abfall in den offenen Behälter hineinlegen kann.
  • Viele Produkte haben auch eine Unterteilung mit mehreren Fächern. So kommt Haushaltsmüll in den einen Behälter, Obstabfälle oder leere Gläser in andere. Damit sorgen sie dauerhaft für Ordnung.
  • Die Behälter lassen sich per Tragegriff einzeln entnehmen. Der Rahmen ist fest eingebaut (Bodenmontage).
  • Er befindet sich häufig unter der Spüle in der Küche. Somit können Speisereste oder Schalen schnell von der Arbeitsplatte entsorgt werden.
  • Er hat gegenüber dem einfachen Mülleimer einen optischen Vorteil. Er ist hinter einer Schranktür verstaut und steht nicht offen herum.

Mono-Abfallsammler und Mülltrennsystem

  • Mülleimer mit einem Fach sind Mono-Abfallsammler. Er hat zumeist einen Automatikauszug. Beim Öffnen der Schranktür hebt sich der Deckel des Mülleimers (Scharniermontage). Dieser kann auch als Badmülleimer verwendet werden.
  • Das Mülltrennsystem hat häufig zwei oder drei Fächer. Es gibt die Wahl zwischen Ausfahrautomatik und Frontauszug. Die Mülltrennung wird vereinfacht und ist platzsparend.

Material und Aussehen

  • Einbau-Mülleimer werden häufig aus Kunststoff oder Edelstahl hergestellt und das Fassungsvermögen variiert hierbei von 10 bis 30 Liter, je nach Größe der Schublade.
  • Farblich sind die meisten Einbau-Mülleimer in Anthrazit oder Grauabstufungen erhältlich, denn hier fallen Flecken weniger auf.
  • Wenn nicht in einer neu gekauften Küche ein Einbau Mülleimer mitgeliefert wird, empfiehlt es sich, den Schrank genau auszumessen. In Höhe, Breite und Tiefe sollte der Schrank einige Zentimeter größer sein als der geplante Einbau Mülleimer.

Reinigung und Marken

  • Für eine hygienische Aufbewahrung empfiehlt sich die Verwendung von Müllbeuteln. Auch die Oberflächen und die Fächer können regelmäßig mit Reinigungsmitteln und warmen Wasser gesäubert werden. Die Behälter können zusätzlich auch mit einem Desinfektionsspray gesäubert werden.
  • Die zwei bekanntesten Marken sind dabei Wesco und Hailo. Es gibt sie in zahlreichen Varianten in einer großen Auswahl.

Empfehlenswerte Einbaumülleimer

Die nachfolgenden Einbaumülleimer sind von Nutzern im Schnitt am besten bewertet worden. Es macht Sinn, dass ihr euch die folgenden Einbaumülleimer im Detail anschaut, denn mit diesen 10 Einbaumülleimer haben Käuferinnen und Käufer die besten Erfahrungen gemacht.

Beliebteste Einbaumülleimer

Die nachfolgenden Einbaumülleimer wurden von Nutzern besonders oft gekauft, denn es handelt sich vielfach um Bestseller. Lass dich inspirieren, welche Modelle besonders häufig gekauft wurden – bestimmt ist auch der ideale Einbaumülleimer für dich dabei.

Letzte Aktualisierung am 22.02.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API