Falteimer – mobiler Behälter für unterwegs

Falteimer können vielseitig verwendet werden. Zum Beispiel, um im Garten Pflanzen, Erde, Sand oder Laub zu transportieren oder beim Angeln zum Anmischen von Futter. Im Urlaub beim Campen kann der Falteimer zum Beispiel für das Geschirr spülen bzw. zum Wäsche waschen genutzt werden. Im Anschluss kann der Eimer platzsparend zusammengeklappt und schnell verstaut werden.

In unserem Spar-Ratgeber sind die günstigsten Falteimer auf einen Blick aufgelistet. Die Auswahl an Falteimer ist enorm groß und je nach Ausführung, können mit unserem Spar-Ratgeber verschiedene Angebote miteinander verglichen werden. Dabei haben wir sowohl die Falteimer mit den größten Preisnachlässen aufgelistet, als auch die mit den besten Bewertungen von Nutzern und auch die Falteimer, die am beliebtesten sind.

Aktuelle Falteimer im besten Preis-Leistungsverhältnis

Falteimer sind besonders beliebt, da sie wenig Platz benötigen und gestapelt werden können. Es gibt viele Outdoor-Aktivitäten, bei denen ein Falteimer nützlich sein kann, wie zum Beispiel bei der Gartenarbeit, beim Campen oder beim Fischen.

Checkliste für Falteimer

Funktion

  • Falteimer sind ein platzsparendes Wasserbehältnis, das entweder aus Segeltuch, Stoff, Leder oder Gummi hergestellt wird.
  • Falteimer sind auch bekannt unter Falttonne bzw. Faltkübel. Wird imprägniertes Segeltuch bei der Herstellung verwendet, kommen diese Model meist in der Seefahrt zum Einsatz.
  • Falteimer zeichnen sich dadurch aus, dass ab oberen Ende entweder ein Tragebügel bzw. 2 Henkel vorhanden sind.
  • Der Falteimer bekommt seine Form, nachdem er befüllt wurde oder durch die integrierten Schraubfedern, besser bekannt als Pop-up.

Eigenschaften

  • Falteimer können aus unterschiedlichen Materialien hergestellt sein, können verschieden groß sein, können offen und verschließbar sein.
  • Einige Modelle besitzen am oberen Behälterrand einen Metallring, wodurch er zusätzlich verstärkt ist.
  • Um den Falteimer schnell befestigen zu können, besitzen diese oftmals eine Transporttasche inklusive Karabinerhaken.
  • Das verwendete Material sollte auf jeden Fall wasserdicht sein und leicht zu reinigen sein, vor allem wen flüssige Substanzen darin aufbewahrt werden sollen.
  • Nähte müssen ebenfalls dicht und solide verarbeitet sein, damit keine Flüssigkeit austreten kann.
  • Stabilität ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, denn wenn ein Falteimer befüllt ist, muss dieser stabil stehen und darf nicht in sich zusammenfallen.
  • Der Falteimer selbst sollte sehr leicht sein und ein ausreichendes Fassungsvermögen besitzen. Um ein leichtes Befüllen zu ermöglichen, sollte die Öffnung groß genug sein.

Empfehlenswerte Falteimer

Die nachfolgenden Falteimer sind von Nutzern im Schnitt am besten bewertet worden. Es macht Sinn, dass ihr euch die folgenden Falteimer im Detail anschaut, denn mit diesen 10 Falteimer haben Käuferinnen und Käufer die besten Erfahrungen gemacht.

Beliebteste Falteimer

Die nachfolgenden Falteimer wurden von Nutzern besonders oft gekauft, denn es handelt sich vielfach um Bestseller. Lass dich inspirieren, welche Modelle besonders häufig gekauft wurden – bestimmt ist auch der ideale Falteimer für dich dabei.

Letzte Aktualisierung am 22.02.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API