Haushaltskorb – schöne Verwahrung von Textilien und mehr

Die Vielseitigkeit eines Haushaltskorbs macht ihn unentbehrlich. Ob im Bad, in der Küche oder im Kinderzimmer sorgt er für Ordnung und Übersicht.

In unserem Spar-Ratgeber sind die günstigsten Haushaltskörbe auf einen Blick aufgelistet. Die Auswahl an Haushaltskörbe ist enorm groß und je nach Ausführung, können mit unserem Spar-Ratgeber verschiedene Angebote miteinander verglichen werden. Dabei haben wir sowohl die Haushaltskörbe mit den größten Preisnachlässen aufgelistet, als auch die mit den besten Bewertungen von Nutzern und auch die Haushaltskörbe, die am beliebtesten sind.

Aktuelle Haushaltskörbe im besten Preis-Leistungsverhältnis

Jedem gefällt eine aufgeräumte Küche. Haushaltskörbe unterstützen dabei in vielerlei Hinsicht.

Checkliste für Haushaltskörbe

Eigenschaften

  • Ein Haushaltskorb ist ein unerlässlicher Gegenstand im Haushalt. Er kann zur Aufbewahrung und Organisation verschiedener Utensilien dienen. Ebenso kann er zur Lagerung von Lebensmitteln genutzt werden.
  • Größere Ausführungen werden gerne als Wäschekorb oder Wäschesammler deklariert.
  • Der Haushaltskorb ist praktisch, universell einsetzbar und bei Verschmutzung leicht und hygienisch zu reinigen.
  • Idealerweise verfügt der Haushaltskorb über Handgriffe. Diese Griffe sollten abgerundet sein und angenehm in der Hand liegen.
  • Haushaltskörbe gleicher Größe sind stapelbar und können platzsparend verstaut werden.  

Material und Formen

  • Der übliche Haushaltskorb wird aus 100% Kunststoff hergestellt. Für die Aufbewahrung von Lebensmitteln sollte er BPA-frei sein und ohne Weichmacher gefertigt worden sein.
  • Ein Haushaltskorb aus Naturmaterialien, zum Beispiel aus einem Weidengeflecht, ist optisch ansprechend. Allerdings ist dieses Material nicht einfach zu reinigen.
  • Die gängigste Form eines Haushaltskorbes ist rechteckig. Aufgrund dieser Form kann der Haushaltskorb mühelos und platzsparend im Küchenschrank, in Schubladen, in der Speisekammer oder auch Kühlschrank untergebracht werden.
  • Einige Modelle weisen eine ovale oder auch runde Form auf. Hier handelt es sich meistens um größere Varianten, die gerne bei der „täglichen Wäsche“ zum Einsatz kommen.

Größen

  • Mini-Haushaltskörbe mit den Maßen 25,4 x 15,9 x 7,7 cm eignen sich besonders zur Aufbewahrung von Kleinteilen im Büro, Bad oder auch im Kinderzimmer.
  • Gängig für Haushaltskörbe sind die Maße von 35 x 26 x 15 cm.
  • Ab einer Größe von  55 x 37 x 20 cm eignet sich der Haushaltskorb als Wäschesammler bzw. Wäschekorb. Abweichende Größen sind ebenso wählbar.
  • Am Markt finden sich ebenfalls Haushaltskörbe, die durch klappbare Tragegriffe auch als Einkaufskorb genutzt werden können.

Empfehlenswerte Haushaltskörbe

Die nachfolgenden Haushaltskörbe sind von Nutzern im Schnitt am besten bewertet worden. Es macht Sinn, dass ihr euch die folgenden Haushaltskörbe im Detail anschaut, denn mit diesen 10 Haushaltskörbe haben Käuferinnen und Käufer die besten Erfahrungen gemacht.

Beliebteste Haushaltskörbe

Die nachfolgenden Haushaltskörbe wurden von Nutzern besonders oft gekauft, denn es handelt sich vielfach um Bestseller. Lass dich inspirieren, welche Modelle besonders häufig gekauft wurden – bestimmt ist auch der ideale Haushaltskorb für dich dabei.

Letzte Aktualisierung am 22.02.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API