Startseite » Hygiene » Cappyflecken entfernen

Cappyflecken entfernen

Cappys, die gerne getragen werden, müssen regelmäßig von Flecken befreit werden.

Cappys werden gerne getragen und da ist es nicht verwunderlich, dass sich Schweißflecken und andere Schmutzflecken mit der Zeit darauf absetzen. Hier bekommen Sie Tipps und Informationen, wie sich die Flecken auf dem Cappy entfernen lassen und mit welchen Hausmitteln das am besten klappt.

Wie entfernt man Flecken auf dem Cappy?

  • Am besten man weicht die betroffene Stelle mit Wasser und etwas Spülmittel ein und wäscht die Flecken dann mit reichlich Wasser wieder aus.
  • Viele Cappys können aber einfach in der Waschmaschine gewaschen werden, wenn der Schirm aus Kunststoff ist. Am besten schaut man in den Herstellerhinweisen nach. Dort wird man Hinweise auf die Pflege bekommen.
  • Da das Cappy in der Waschmaschine allerdings stark geschleudert wird und mit viel Wasser in Berührung kommt, kann es der Kappe aber auch schaden und es kann sein, dass sie die Form verändert.
  • Auch wenn immer wieder ein Waschen in der Spülmaschine empfohlen wird, raten wir davon eher ab. Die Spülmaschinentabs enthalten viel Bleichmittel und können dem Cappy ebenfalls schaden.

Unser Tipp: Wer an seiner Basecaps hängt, der reinigt sie mit der Hand.